Text

jaydess,

die

Hormonspirale „light“


Bereits seit der Markteinführung im März 2014 können wir in unserer Praxis die Hormonspirale „jaydess“ anbieten.

Es handelt sich dabei um eine Weiterentwicklung der seit über 20 Jahren weltweit bewährten Hormonspirale „Mirena“.

Beide enthalten das Gelbkörperhormon Levonorgestrel, eine seit Jahrzehnten bewährte Substanz. Bei jaydess wurde die täglich abgegebene Hormonmenge nochmals reduziert, ebenso wurde die Spirale selber nochmals kleiner und der Durchmesser des Einführungsröhrchens ebenfalls nochmals vermindert.

jaydess eignet sich damit damit auch für junge Frauen, die noch nie geboren haben und stellt dank ihrem reduzierten Hormongehalt eine interessante Alternative sowohl zur klassichen „Mirena“ als auch zu den hormonfreien Kupferspiralen bzw zur Kupferkette „Gynefix“ dar.


Für weitere Informationen vereinbaren Sie am besten einen Beratungstermin bei uns in der Praxis.

https://www.jaydess.ch/info/?lang=de